Förderung der ersten Arbeitnehmer
Die 12-Monats-Frist, innerhalb der die Befreiung von den lohnabhängigen Abgaben in ...
Die 12-Monats-Frist, innerhalb der die Befreiung von den lohnabhängigen Abgaben in ...
Spenden sind als Betriebsausgaben und/oder als Sonderausgaben abzugsfähig.
Ab 1.10.2011 beginnen die Anspruchszinsen zu laufen.
Neu: Verwendung der UID-Nummer gilt als Verzicht auf die Erwerbsschwelle.
Die Kosten einer medizinisch indizierten In-Vitro-Fertilisation und einer Adoption sind ...
Eine tabellarische Auflistung der Regelbedarfssätze für Unterhaltsleistungen.
Werden einem österreichischen Unternehmer Waren aus anderen Mitgliedstaaten der EU geliefert, so ist dies in der Regel in Österreich als innergemeinschaftlicher Erwerb zu versteuern. Ist der Unternehmer zum Vorsteuerabzug berechtigt, so kann die Erwerbsteuer im gleichen Monat als Vorsteuer geltend gemacht werden.
Werden Waren eingekauft, die den Betrag von € 11.000,00 pro Kalenderjahr nicht überschreiten, unterbleibt die Besteuerung für:
Zur Berechnung, ob die Erwerbsschwelle überschritten wurde, werden die Nettoentgelte aller Waren, die aus Mitgliedstaaten erworben wurden, addiert. Nicht in die Berechnung miteinbezogen wird der Erwerb von neuen Fahrzeugen und verbrauchsteuerpflichtigen Waren (Mineralöle, Tabakwaren).
Wurde im vorangegangenen Jahr die Erwerbsschwelle überschritten, so findet im laufenden Jahr in jedem Fall eine Besteuerung statt (auch dann, wenn die Erwerbsschwelle nicht erreicht wird).
Der Schwellenerwerber kann auf die Anwendung der Erwerbsschwelle verzichten. Dieser Verzicht ist dem Finanzamt schriftlich zu erklären.
Seit 1.8.2011 sollte der Unternehmer im Umgang mit seiner UID-Nummer Folgendes beachten:
Verwendet er gegenüber dem Lieferanten seine UID-Nummer, so wird das als Verzicht auf die Anwendung der Erwerbsschwelle gewertet. Dieser Verzicht ist für zwei Jahre bindend.
Stand: 12. September 2011
Unsere Kanzlei betreut von Wiener Neudorf aus zahlreiche Kunden im Einzugsgebiet des Bezirks Mödling, Wien und Umgebung, u.a. folgender Regionen/Orte: Biedermannsdorf, Brunn am Gebirge, Guntramsdorf, Maria Enzersdorf, Vösendorf. Nutzen Sie jetzt unsere kostenlose Erstberatung!
Voranmeldung Kurzarbeit Bewertungsportal Bundesschatz Aussetzungszinsen Unternehmen Reiserecht Erhöhung Hausangestelltengesetz Kündigungsschutz Beitragsgrundlagenmeldung Profispieler Wohnungseigentumsgesetz Liebhaberei Krankenversicherungsträger Preisausschreiben Straffreiheit Arbeitslosenversicherungsbeitrag Aufzeichnungspflicht Samstage Haftung Karenz Telekommunikation Probearbeit Sicherheitsfachkraft Steuerberater, Buchhalter Guntramsdorf Steuerberater, Buchhalter Biedermannsdorf Steuerberater, Buchhalter Vösendorf Steuerberater, Buchhalter Brunn am Gebirge Steuerberater, Buchhalter Mödling Steuerberater, Buchhalter Maria Enzersdorf
Weiterempfehlen auf: